FAQs
Eure häufigsten Fragen
Bestellung
Wie läuft unsere Bestellung ab?
Wir haben bei Euch bestellt, aber nach 48 Stunden noch keine E-Mail erhalten?
Können wir auch Muster der Karten bestellen?
Wie werden die Artikel nach unseren Wünschen personalisiert?
Können wir auch weniger als 50 Stück bestellen?
Wie viele Korrekturen sind im Preis inklusive und was kosten weitere Korrekturen?
Wie lange dauert die Produktion?
Ist es möglich, Karten nachzubestellen?
Design
Was lässt sich bei den Produkten individualisieren?
Wieso können wir nicht auch die Schrift oder Farbe ändern?
Wieso kann man bei Karten aus Kraftpapier keine Bilder hochladen?
Ist auch ein ganz individuelles Design möglich?
Wird Werbung auf die Karte gedruckt?
Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Liefert Ihr auch ins Ausland?
Ist unser Paket schon unterwegs?
Wie lange dauert der Versand?
Gibt es die Möglichkeit eines Expressversands?
Reklamation
Gibt es eine Möglichkeit, die Karten umzutauschen?
Wir haben noch einen Rechtschreibfehler gefunden, was nun?
Es ist etwas schief gelaufen, was passiert jetzt?
Wie läuft unsere Bestellung ab?
Wählt zuerst eine Größe, das Papier und ggf. die Umschlagfarbe aus. Füllt zusätzlich die Felder für Eure individuellen Inhalte mit Euren Texten. Dazu noch die gewünschte Menge auswählen und Ihr könnt den Artikel in den Warenkorb legen. Nach erfolgreicher Bestellung legen wir los und schicken Euch innerhalb 48 Stunden eine PDF-Vorschau Eurer Karte in Eurem Wunschdesign. Nachdem Ihr alles geprüft und keine weiteren Korrekturen habt, gehen die Karten in den Druck. Liebevoll verpackt sollte das Paket schon eine Woche später auf dem Weg zu Euch sein.Wir haben bei Euch bestellt, aber nach 48 Stunden noch keine E-Mail erhalten?
Wir versuchen, Euch schnellstmöglich nach der Bestellung eine Vorschau Eurer Karte zuzuschicken. Wenn Ihr nach 48 Stunden noch keine Nachricht von uns erhalten habt, prüft bitte ob unsere E-Mail (durch den E-Mail Anhang) eventuell in Eurem Spam-Ordner gelandet ist. Falls Ihr auch dort keine Mail finden könnt, schickt uns bitte eine Nachricht mit Eurer Bestellnummer und wir melden uns umgehend bei Euch.
Können wir auch Muster der Karten bestellen?
Da wir immer nur genau auf Stückzahl produzieren, gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, bei uns ein exaktes Muster anzufordern. Allerdings können wir Euch exemplarische Karten, die unseren Druck, die Veredelungen und die verschiedenen Papiere zeigen, gerne zuschicken. Meldet Euch einfach kurz bei uns.
Wie werden die Artikel nach unseren Wünschen personalisiert?
Zusammen mit der Bestellung übermittelt Ihr uns bereits die Texte für Euer Produkt. Je Produkt benötigen wir andere Inhalte von Euch, die über die jeweiligen Eingabefelder vorgegeben sind. Diese findet Ihr bei jedem Produkt unter dem Aufklapp-Menü »Euer persönlicher Text«.
Können wir auch weniger als 50 Stück bestellen?
Nein, tut uns sehr leid, die Mindeststückzahl bei Karten beträgt 50 Stück.
Wie viele Korrekturen sind im Preis inklusive und was kosten weitere Korrekturen?
Im Preis ist natürlich eine Korrektur inbegriffen. Nachdem wir Eure Inhalte platziert haben, erhaltet Ihr eine PDF Vorschau per Mail und seht erstmals Eure Karte in Eurem Wunschdesign. Wenn sich hier noch ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat oder Ihr etwas ändern möchtet, korrigieren wir das natürlich. Danach erhaltet Ihr nochmals das korrigierte PDF zur Prüfung und zur Druckfreigabe.
Wenn Ihr noch weitere Änderungen vornehmen möchtet, übernehmen wir das natürlich gerne. Diese werden Euch nachträglich mit 45 Euro (inkl. MwSt.) je Korrekturrunde in einer separaten Rechnung ausgewiesen. Wir informieren Euch aber selbstverständlich, bevor weitere Kosten auf Euch zukommen.
Wie lange dauert die Produktion?
Die Lieferzeit ist je Produkt unterschiedlich: Nicht personalisierte Produkte sind innerhalb einer Woche unterwegs zu Euch. Bei Karten, die für Euch personalisiert und gestaltet werden, wie zum Beispiel Einladungskarten, Antwortkarten und Save the Date-Karten dauert es ca. 2 Wochen, bis wir sie verschicken können. Hier kommt es auch auf Euch an, wie schnell Ihr die nötige Freigabe für den Druck erteilt.
Ist es möglich, Karten nachzubestellen?
Ja, wenn Ihr einmal Karten bei uns bestellt habt und merkt, dass Euch noch welche fehlen. Schreibt uns einfach eine kurze E-Mail mit Eurer Bestellnummer und der gewünschten Anzahl und wir helfen Euch schnell weiter.
Was lässt sich bei den Produkten individualisieren?
Bestimmte Elemente wie Grafiken, Schriften und das grundsätzliche Layout sind fest definiert. Aber wenn Ihr statt Bildern gerne ein Zitat hättet oder einen Textblock an einer anderen Stelle,ist das gar kein Problem. Möchtet Ihr größere Veränderungen des Grunddesigns, können wir jederzeit eine ganz individuelle Lösung für Euch zu finden. Kontaktiert uns einfach.
Wieso können wir nicht auch die Schrift oder Farbe ändern?
Die verwendeten Schriften haben wir bei jeder Kollektion bewusst aufeinander abgestimmt und ausgewählt. Die Schmuckschriften geben dem jeweiligen Design ihren Charakter und die Schriften für Fließtexte sorgen für bestmögliche Lesbarkeit Eurer wichtigen Informationen. Die Farben innerhalb der Kollektionen sind von uns sorgfältig geprüft und bereits auf das jeweilige Druckergebnis abgestimmt worden. Daher könnt Ihr bei den Produkten im Shop die Schrift und Farbe nicht selbst vorgeben. Wenn Ihr allerdings eine Vision Eurer Traumkarte habt, helfen wir Euch natürlich gerne mit einer individuellen Anpassung. Erzählt uns einfach von Eurer Idee.
Wieso kann man bei Karten aus Kraftpapier keine Bilder hochladen?
Farbige Bildmotive lassen sich auf Kraftpapier nur schlecht wiedergeben, daher bieten wir diese Option in diesem Fall nicht an. Falls Ihr Euren Gästen dennoch gerne Bilder zeigen möchtet, empfehlen wir Euch, Fotos einfach beizulegen.
Ist auch ein ganz individuelles Design möglich?
Euch gefällt unser Stil, aber bei den Kollektionen war jetzt noch nicht das passende für Eure Traumhochzeit dabei? Kein Problem! Schickt uns eine Nachricht und erzählt uns von Eurer Idee. Dann bekommt Ihr ein individuelles Angebot von uns per Mail.
Wird Werbung auf die Karte gedruckt?
Nein, für einen so festlichen Anlass wie Eure Hochzeit fänden wir Werbung auf unseren Druckprodukten einfach unangebracht. Allerdings freuen wir uns natürlich immer über eine mündliche Weiterempfehlung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenfrei. Für Bestellungen und Lieferungen nach Österreich fallen zusätzliche Versandkosten an. Alle Pakete versenden wir versichert, mit Sendungsverfolgung und per DHL.
Liefert Ihr auch ins Ausland?
Aktuell liefern wir nur nach Deutschland und Österreich.
Ist unser Paket schon unterwegs?
Ihr erhaltet von uns eine Nachricht mit dem Link zur Sendungsverfolgung. So erfahrt Ihr genau, wann Euer Paket zu Euch geliefert wird.
Wie lange dauert der Versand?
Mit dem Standardversand dauert es in der Regel 3–5 Werktage, bis das Paket bei Euch ist.
Gibt es die Möglichkeit eines Expressversands?
Nein, tut uns leid, zurzeit bieten wir nur den Standardversand an. Falls Eure Bestellung dringlich ist, kann man durch eine schnelle Reaktionszeit auf unsere Mail und einer zügigen Druckfreigabe natürlich die Produktionszeit maßgeblich verkürzen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Karten umzutauschen?
Leider nicht. Da die Karten für Euch persönlich produziert werden, können sie nach dem Kauf nicht mehr an uns zurückgegeben oder erstattet werden.
Wir haben noch einen Rechtschreibfehler gefunden, was nun?
Falls Ihr noch keine Druckfreigabe erteilt habt und wir noch gemeinsam die Korrektur und Freigabe durchlaufen, teilt Ihr uns den Fehler zusammen mit Eurer Bestellnummer einfach per Mail mit und wir korrigieren ihn. Wenn die Karten schon in der Produktion sind, ruft uns am besten kurz an. Dann versuchen wir das Möglichste.
Es ist etwas schief gelaufen, was passiert jetzt?
Oh nein, das ist sehr ärgerlich. Wenn Ihr unzufrieden mit unserem Produkt seid, schickt uns bitte eine Mail oder ruft uns kurz an und wir suchen eine Lösung. Wir prüfen jede Karte und jeden Druck und verpacken sie liebevoll. Falls Euer Paket während des Versands beschädigt wurde, meldet Euch bitte ebenfalls bei uns.