Datenschutz: Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies findest Du in unserer Datenschutzerklärung. ×

Vintage Wedding Messe 2019

Vintage Wedding Messe 2019

Seit wir in der Hochzeitsbranche arbeiten, hatten wir immer den Traum, eines Tages unsere Karten bei der Vintage Wedding Messe in München auszustellen. Dieses Jahr war es endlich soweit!

Nachdem wir die Vintage Wedding schon in den letzten Jahren auf der Praterinsel besucht hatten, wussten wir, dass unsere Karten sehr gut in das Messe-Konzept passen. Die Stimmung bei einer kleineren Messe ist auch einfach ganz anders als bei den ganz großen Messen. Es ist sehr familiär, man findet Zeit, tolle Gespräche zu führen und alles ist etwas lockerer.

Ein Messeauftritt erfordert natürlich eine gewisse Vorausplanung. Vor allem, wenn man sich als Ziel setzt, den Messestand selbst zu bauen. Unsere Inspiration dafür waren klassische französische Cafés. Passend dazu haben wir auch ein neues Kartendesign entworfen, in zartem Blaugrün und mit abgerundeten Ecken.

Am 4. November war es endlich so soweit und wir durften den vielen Messe-Besuchern unsere Karten präsentieren. Für uns als Online-Shop ist es natürlich besonders schön, Eure Reaktionen zu sehen und direktes Feedback zu bekommen. Und natürlich ist es für die Besucher toll, die Karten direkt in die Hand nehmen zu können, um auch die verschiedensten Papiere beurteilen zu können. Die Favoriten? Ganz klar: individuelle Siegelstempel, die Gemstones Kollektion und natürlich Hochzeitskarten auf Acrylglas.

 

Moderne Hochzeitskarten für jeden Geschmack


Wer sich noch unsicher war, wie die Hochzeit und die passenden Karten eigentlich aussehen sollen, konnte Inspiration in unserem, eigens für die Messe entworfenen, Buch finden. In dem noch einmal alle Kollektionen, Moodboards und Farbkonzepte zu finden waren.
Natürlich waren auch viele tolle andere Dienstleister vor Ort! Auf der Vintage Wedding findet man eigentlich alles: Fotografen, Weddingplaner, Ringe, Torten und jede Menge Kleider! Für alle, die noch auf der Suche nach dem perfekten Kleid oder Anzug sind, empfiehlt sich ein Besuch bei der Modenschau, die wieder zweimal während der Messe stattgefunden hat. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt.

Wir hatten eine großartige Messe und haben uns sehr gefreut, dabei sein zu dürfen! Und das Sicher nicht zum letzten Mal. Wir freuen uns schon auf die nächste Wedding Vintage.


Vintage Wedding Messe - Hochzeitstand für Papeterie

 

Moodboard für Hochzeiten

 

Moodboard für Hochzeitskarten

 

Hochzeitsmesse - Messestand für Hochzeitspapeterie